Video-Content: Tomcat-Prozesse von Atlassian Tools in Konsole managen

Ads

Video-Content: Tomcat-Prozesse von Atlassian Tools in Konsole managen

Mi., 11/22/2017 - 21:43
0 comments

In diesem Blogpost binde ich ein neues Dailymotion-Video ein. Im Video wird die Rede von der Konsole und den Tomcat-Prozessen sein, die bei Confluence, JIRA Server und Bitbucket Server gelten. Ich zeige es dir, wie diese Prozesse beendet, gestartet und gehandhabt werden.

Prozesse für Atlassian Tools via CLI verwalten

Hallo lieber Blogleser! Beim Premium Theme dieses Blogs, wobei ich auch die Demo-Inhalte mitinstallierte, kann ich super mit verschiedenen Post-Formaten arbeiten, denn diese wurden hinzugefügt. So geht das Einbinden eines Videos leichter von der Hand, was aber in Drupal 7 noch nicht zu klappen scheint. Diesem Ticket sind die Dailymotion-Macher bereits hinterher und werden mich in Kenntnis darüber setzen, wenn eine Lösung verfügbar sein wird. Da warte ich noch ab.

Das Dailymotion-Video, welches ich dir präsentieren will, geht in Richtung CLI, sprich Kommandozeile und darin werden dir erstens SSH-Befehle für Tomcat-Prozesse und deren Auffinden in Linux gezeigt. Auch erwähne ich, welche SSH-Befehle nötig sind, um Confluence, JIRA und Bitbucket in der Konsole als Tomcat-Prozesse auszumachen.

Für JIRA Instanz zum Beispiel gilt immer dieser SSH-Befehl.

ps -aux | grep jira

Für Bitbucket gilt der Befehl.

ps -aux | grep bitbucket

Bitbucket Service kannst du demnach dadurch starten, via CLI versteht sich.

service altbitbucket start oder service atlbitbucket stop zum Stoppen der Tomcat-Prozesse

Das sprach ich im heute erstellen Dailymotion-Video mal an, um es dir zu vermitteln. Falls du ein Linux/Centos 7-Admin bist, kann es helfen, Atlassian Apps besser in den Griff zu bekommen. Ich arbeite damit immer wieder und diesen SSH-Befehlen ebenfalls.

by Alexander Liebrecht

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Werbeformat

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.