Entstehung dieses neuen Drupal 8 CMS Blog-Projektes

Ads

Entstehung dieses neuen Drupal 8 CMS Blog-Projektes

Mi., 11/08/2017 - 16:04
0 comments

Bei dieser Node mache ich dich auf die Entstehung dieses neuen Drupal8 CMS Blog-Projektes gerne aufmerksam. Das Projekt ist noch so frisch, dass ich hier jetzt zum allerersten Mal bloggen kann. Im Nachhinein wird noch das Eine oder das Andere eingerichtet.

Drupal8 CMS Blog auf Startseite

Hallo lieber Blog-Leser und Drupal 8 Nutzer! Du befindest dich auf meinem frisch entstandenen Drupal 8 CMS Blog und hier schlage ich ebenfalls dauerhafte Zelten auf. Ich werde dich über Drupal 8 Updates auf dem Laufenden halten und anderweitige cms-spezifischen Blogger-Themen verbloggen.

Wie du am Subdomain-Namen erkennen kannst, ist dieses Blog bei Internetblogger.de, weil ich die Tage wieder bis zu 9 Domains löschen liess. Das ist besser so und ich spare eine hübsche Summe an Geld ein. Derzeit besitze ich dennoch zwei Portfolios, einmal bei All-inkl mit dem Managed Server und einmal den Rootserver beim guten Webhoster meines Vertrauens. 

Premium Theme hier im Blog

Hier setze ich auf ein Premium-Theme mit dem Namen Magazin+, was ich mal vor einer ganzen Weile kaufte. Das Theme kommt mit zahlreichen Funktionen daher und das, was du im Frontend zu sichten bekommst, hat es. Zudem lassen sich verschiedene Designfarben aktivieren und ich will bei den Lesern mit dem lockeren Orange punkten. Mal sehen wie das noch ankommen wird. Ich denke aber, dass die orangene Farbe gar nicht mal so schlecht ausschaut. Mit persönlich gefällt es für Erste. Änderungen können bei Bedarf aber vorgenommen werden. 

Welche Themen werden dich hier im Blog erwarten?

Ich werde meine CMS-Apps und die OpenSource Software, aber auch Linux und Drupal 8 behandeln. Es wird ein bunter technischer Kram sein, welchem ich mich eh schon widme. Das wird woanders auf den Projekten nicht anders sein, denn ich möchte mich auf OpenSource Apps spezialisieren, daher mache ich das alles. Sei auf die neuen Blog-Inhalte hier etwas gespannt :-)

Hier und da hier im Blog noch etwas einrichten, eher ich es auf die Leser loslassen kann. Der erste Blogpost muss jetzt auch online gehen, was schon online ist und ich muss mir das Ganze im Frontend anschauen. Meine Posts kannst du sharen, denn das bringt das Premium Theme von Haus aus mit. Das finde ich sehr gut und brauche hier dann keine Shariff Share Buttons. 

Nun gut, ich denke, dass ich hier noch weiter einrichten kann und die Startseite wird sich mit der Zeit noch mehr füllen. Schaue mal wieder vorbei, wenn du magst.

by Alexander Liebrecht

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Werbeformat

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.