Ads

Wartungs/Sicherheitsupdate des Drupal 8 CMS draussen

Wichtiges Wartungs-Sicherheitsupdate des Drupal 8 CMS draussen - v8.6.10

Hallo geehrter Blog-Leser und Drupal 8 Admin! Bekamst du schon das neue Drupal 8.6.10 Update mit, welches erst kürzlich nach draussen befördert wurde. Das Update ist wärmstens ratsam, denn nur so sorgst du für die Stabilität und Sicherheit der Umgebung im eigenen Hosting.

Unter https://www.drupal.org/project/drupal/releases/8.6.10 stehen nochmals Update-Hinweise seitens der Drupal Entwickler und du kannst es dir gerne ansehen. 

So., 02/24/2019 - 16:53
0 comments
Neue Drupal 8 Version ist am 16.01.2019 erschienen

Drupal 8.6.7 Update draussen

Hallo Drupal 8 Admin! Gestern gab es ein neues D8-Update mit der Versionsnummer 8.6.7. Dieses Update war ein Hotfix für die Drush Installationen, falls ein Drupal-Admin damit arbeitet. 

Ich tue es nicht und mache meine Drupal 8 Updates immer mit SSH/SFTP. Das Update konnte ich erfolgreich bei 2 Drupal 8 Blogs installieren und hinterher mussten Drupal-Projekte aktualisiert werden. Auch Aktualisierungen der Übersetzungen musst du dir ansehen, denn dort wird es etwas Neues geben.

Do., 01/17/2019 - 19:50
0 comments
Neues Sicherheitsupdate des Drupal 8 CMS

Drupal 8.6.2 Sicherheitsupdate draussen - Updaten sehr empfohlen

Hallo geehrter Blogleser und Drupal 8 Admin! Kürzlich kam eine neue Drupal 8 Version v8.6.2 auf den Markt. Dieses neue Update war der Sicherheit geschuldet und sollte möglichst zeitnah installiert werden.

Hier im Blog habe ich das Update bereits bewerkstelligt und erzähle dir nun etwas davon. Das Update kannst du einspielen, indem du neue Dateien über die alten Dateien im FTP-Account hochlädst. Du kannst vorher durchaus ein Datenbank-Backup anfertigen, um auf Nummer sicher zu gehen, denn man weiss nie, wie sich ein solches Update verhält.

Di., 10/23/2018 - 21:24
0 comments
Drupal 8.5.5 Bugfix-Update erschienen

Drupal 8.5.5 Fehlerbehebungsupdate draussen - Updaten sehr empfohlen, weil es klappt

Hallo Drupal 8 Admin und D8-Interessent! Drupal 8.5.5 ist unter https://www.drupal.org/project/drupal/releases/8.5.5 draussen und kann denke ich mir auch bei der Erstinstallation ohne Probleme in Shared Hosting installiert werden.

Ich musste lediglich ein Zwischenupdate machen, was mir dann gut gelungen war. Das Updaten einer Drupal 8 Installation nimmt nicht sehr viel Zeit in Anspruch, wenn du nach meiner Methode mit der Konsole arbeitest.

Mo., 07/09/2018 - 21:06
0 comments
Neues Drupal 8 Update

Drupal 8.5.4 Bugfix-Update draussen

Hallo Blogleser und Drupal 8 Admin! Neue Updates sind draussen und die Drupal-Versionsnummer wurde kurz erhöht. Es ist die neue Version 8.5.4, die ich hier installierte. Das Update verlief sehr gut und ich kann mich nicht beschweren. 

Gleich nach dem Update habe ich noch Updates der Übersetzungen im Backend ermöglicht. Themes und Module konnten auch aktualisiert werden. Daran solltest du auch immer denken, denn nur sicheres, stabiles Blog nützt dir auf Dauer etwas.

Sa., 06/09/2018 - 23:52
0 comments
Neues Drupal 8 Update draussen

Drupal 8.5.1 Sicherheitsupdate erschienen - Updaten empfohlen

Hallo Blogleser und Drupal 8 Nutzer. Vor Stunden kam es zu einer neuen Drupal 8.5.1 Version. Das war ein hoch kritisches Sicherheitsupdate, welches in jedem Falle installiert werden sollte. Das Update kannst du unter https://www.drupal.org/project/drupal/releases/8.5.1 einsehen und auch dort downloaden.

Es ist sehr erfreulich, dass die Drupal Entwickler ihre Software stets auf dem Laufenden halten sowie verbessern. Das kommt auch uns Nutzern und Drupal 8 Admins sehr zugute. 

Fr., 03/30/2018 - 13:24
0 comments
Neues Drupal 8 Update draussen

Drupal 8.5.0 als Feature-Verbesserungen-Update erschienen

Hi Blogleser und Drupal 8 CMS Admin! Vor etlichen Stunden war die neue Drupal 8.5.0 Version online gestellt und mein Update hier im Blog machte ich eben, wobei ich dabei einiges beachten musste. 

Nachdem ich die neuen Dateien sowie Verzeichnisse zum Server hochlud, konnte ich mich erstmals wegen Standard Fehler unter /user nicht mehr einloggen. Danach nahm ich das Update via Browser ohne den Admin-Zugang vor. Damit es so klappt, öffnest du einfach die settings.php und suchst darin nach 

Do., 03/08/2018 - 11:49
0 comments

Letzte News