Drupal 8.5.5 Fehlerbehebungsupdate draussen - Updaten sehr empfohlen, weil es klappt

Ads

Drupal 8.5.5 Fehlerbehebungsupdate draussen - Updaten sehr empfohlen, weil es klappt

Mo., 07/09/2018 - 21:06
0 comments

Hiermit möchte ich dich kurz auf das neue Drupal 8.5.5 Bugfix-Update aufmerksam machen. Das Update war nach draussen verfrachtet und liess sich sehr gut installieren, sprich danach ging ich wieder zum Backend und konnte alles weitere wie mir den Statusbericht ansehen, erledigen. 

Drupal 8.5.5 Bugfix-Update erschienen

Hallo Drupal 8 Admin und D8-Interessent! Drupal 8.5.5 ist unter https://www.drupal.org/project/drupal/releases/8.5.5 draussen und kann denke ich mir auch bei der Erstinstallation ohne Probleme in Shared Hosting installiert werden.

Ich musste lediglich ein Zwischenupdate machen, was mir dann gut gelungen war. Das Updaten einer Drupal 8 Installation nimmt nicht sehr viel Zeit in Anspruch, wenn du nach meiner Methode mit der Konsole arbeitest.

Hier drunter kann ich es dir erklären wie ich meine D8-Updates erledige.

Du lädst dir das ZIP von drupal.org herunter und entpackst es lokal. Packe dann den Inhalt des Downloads zum ZIP mit einem beliebigen Namen. Das muss dann ins Rootverzeichnis deiner Drupal 8 Installation hochgeladen werden. Denke bitte immer vorher an die Backups, um es dir am sichersten zu machen.

Danach loggst du dich mit dem kostenlosen SSH/SFTP-Tool namens Bitvise in der Konsole ein und navigierst zum Rootverzeichnis deines Drupal Blogs. Von dort aus entpackst du das vorher hochgeladene ZIP-Archiv mit diesem SSH-Befehl.

unzip meinarchiv.zip

Als nächstes soll das Archiv wieder so gelöscht werden.

rm -rf meinarchiv.zip

Dann kannst du oder vor dem Update schon loggst du dich im D8-Backend ein und bleibst dort. Nach dem Update begutachtest du den Statusbericht, ob alles rechtens ist und top aktualisiert wurde. Falls Themes und Module nochmals aktualisiert werden müssen, das in jedem Falle noch machen. Heute konnte ich die Updates der Übersetzungen aktualisieren, was ebenfalls unter Berichte zu finden sein wird. 

So gehst du immer vor und bist nach Minuten fertig, anstatt da das Paket einzeln mit Filezilla hochladen zu müssen. Das dauert ewig und wird nicht fertig. Nur meine Erfahrungen damit. 

Nun kann ich dir weiterhin Spass bei der Arbeit mit dem coolen OpenSource CMS namens Drupal 8 wünschen.

by Alexander Liebrecht

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Werbeformat

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.